Altes Hemd, neues Gewand!

Das Logo dürft ihr gerne für eure Blogs/Verlinkungen benutzen.

Ich habe hier zwar ein paar begonnene Hemdenprojekten liegen, aber noch nichts zeigefertiges, daher eröffne ich bloß – mit etwas Verspätung – das Altes-Hemd, neues Gewand-Link-Up für 2016!

Wieder könnt ihr alles verlinken, das aus und mit alten Hemden entstanden ist.
Ich freue mich auf eure Ideen und Bilder!
Beste Grüße,
Mike



____

Startschuss für das Herrenhemden-Upcycling-Sew-Along bei Liaison.


Das Logo dürft ihr gerne für eure Bilder/Verlinkungen benutzen.
Zeigt einfach was ihr aus alten Hemden neues gezaubert habt, egal ob Kleidungsstück, Accessoire oder Dekoartikel.
Ihr könnt also Kissen nähen aus den Hemden, Flaschen-Butler aus Hemd-Ärmeln, verschiedenste Kleidungsstücke (Blusen, Röcke, Boxershorts, Kinderhosen, Kleider, etc. pp.)

Würde mich freuen, wenn hier eine bunte Sammlung entsteht.

Natürlich dürft ihr auch ältere Sachen als Inspiration zeigen. Gerade zu Beginn wäre das super!
Und vielleicht bekommt ihr dabei ja Lust auf ein-zwei neue? :)

Vergesst nicht einen Backlink zu http://coudre-liaison.blogspot.de einzufügen (als Link, nicht als Text - sonst wird er nicht erkannt)


Mein Auftakt-Projekt: schwarz-weiß-Bluse



Für den Rock gibt's schon eine kleine Bilderanleitung
Weitere Röcke und Anleitungen folgen!
Statt mit Gummizug kann man nämlich auch mit einem richtigen Bund oder mit einem bequemen Bündchen arbeiten! :)


Accessoires lassen sich aus Resten zaubern: Kragen und Manschetten



Das Futter einer Wendetasche liefert gleich die benötigten Taschen.


Und hier noch mein allererstes Hemdkissen

Freue mich auf eure Beiträge!

Eure Mike von Liaison



Kommentare:

  1. Liebe Maike, danke für diese super Idee, da bin ich gerne dabei, denn auch ich suche immer nach guten Upcycling Ideen und finde das gar nicht so einfach!
    Drücke die Daumen, dass hier viel zusammen kommt!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Hoffe, die Sammlung wächst weiter. Langsam aber stetig. :)
      Liebe Grüße,
      Maike

      Löschen
  2. Ja, Danke fürs Sammeln. Es gibt so viele Möglichkeiten, was aus Hemden zu machen. Deine Bluse ist super geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bin gespannt, was zusammen kommt.
      Liebe Grüße,
      Maike

      Löschen
  3. Danke für´s Sammeln- deine Ansätze sind sehr gut.
    Vor allem die schwarz-weiße Bluse ist toll geworden!

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Idee! Ich finde es toll zu sehen, was für verschiedene Projekte alte Hemden möglich machen. Sehr inspirierend. Dir vielen Dank fürs Anstoßen und Sammeln. Von deiner Näh-AG habe ich übrigens mit Interesse gelesen. Ich habe mal eine Textil-AG mit Handnäh-Arbeiten versucht, allerdings mit sehr durchwachsenen Ergebnissen...
    LG Almut

    AntwortenLöschen
  5. So, hier noch mein Beitrag zu deiner Sammlung - besser spät als nie. Outdoorhosen habe ich bisher nach erprobten "ganz normalen Schnitten" genäht, die ich dafür passend fand. Spezielle Schnittmuster für Sportkleidung aller Art gibts von Jalie. Extremtextil hat da einiges im Angebot. Die Schnitte habe ich aber noch nicht probiert.
    Viele Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank! Ich schau mich mal um. ;)
      Liebe Grüße,
      Maike

      Löschen
  6. Hallo Maike,
    danke für deine Einladung. Ich habs grad verlinkt.
    LG ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ella,

      gerne und danke für's Verlinken.
      Wir freuen uns über jeden Zuwachs! :)

      Liebe Grüße,
      Maike

      Löschen
  7. So viele schöne Ideen. Vielen Dank für die liebe Einladung und die tolle Idee. Liebe Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne. Schön, dass du dabei bist!
      Liebe Grüße, Maike

      Löschen
  8. Hi Liane, kann man hier gar nicht mehr verlinken? Ist schade, hab ich doch ein paar nette Kindersachen aus Hemden, die ich gerne verlinkt hätte. Hatte eben schon den Verlinkungskommentar in die damaligen Beiträge eingefügt.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldige, liebe Katrin, ich hatte vergessen das Link-Up für 2016 freizugeben.
      Da solltest du nun alles einstellen können.

      Liebe Grüße,
      Maike

      Löschen
    2. Danke sehr liebe Maike, hab mal 4 Beiträge eingestellt. Vielleicht kann sich da die ein oder andere eine Idee holen :)

      LG Katrin

      Löschen
  9. Hallo Maike,
    gerade erst habe ich diese Seite entdeckt und sie passt so wunderbar zu meinen Projekten, die gerade in Arbeit sind. Herzlichen Dank und ich hab das Angebot angenommen, Dein Logo gleich bei mir zu verlinken.
    Herzliche Grüße, Julia

    AntwortenLöschen

Freue mich über Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...